Montfort Records

Montfort Records startete 2010 als ein Ein-Mann-Projekt in Rankweil. Ziel war es von Anfang an unbekannte, alternative Künstler aus dem Ländle, aber auch international, zu fördern und bei den Veröffentlichungen ihrer Werke zu unterstützen.

Seit 2018 ist Montfort Records nun ein gemeinnütziger Verein mit derzeitigem Hauptsitz in Wien. Gleichzeitig wird im ProKonTra im Dachboden ein Jam- und Aufnahmestudio vom Verein betrieben, das sich zur Aufgabe macht, Künstler speziell aus Vorarlberg zusammen zu bringen, um gemeinsame Projekte und Jamsessions zu verwirklichen. Seit 2019 veranstalten wir deshalb jeden zweiten Freitag im Monat unsere „Elektronische Jamsession“ im Beisl. Ausserdem wird von uns eine Streamsendung aus dem Dachboden etabliert, die genau die gleichen Ziele verfolgt.

Intressierte können sich direkt im ProKonTra bei Felix von Montfort melden, oder uns über Facebook oder Email (montfort(at)gmx.at) kontaktieren.

Treffpunkt: Sonntag nachmittags im Beisl (Voranmeldung erwünscht)

Montfort Records – Verein zur Förderung alternativer Musik und – Tonträger ©

ProKonTra Hohenems

Newsletter Anmeldung

Wir informieren dich gerne über Aktuelles & Interessantes.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!